Mobirise

Kevin Klinkel

Master-Thesis-Student - Energiesystemmodellierung
(encoord GmbH)

Kevin ist Masterand bei encoord GmbH und schreibt seine Masterarbeit über das Thema Sektorenkopplung zwischen Strom- und Wärmenetzen.

Er hat an der Polytechnic University of Catalonia, Spanien, einen Master in Energietechnik erworben. Zuvor erwarb er einen Bachelor in Maschinenbau mit dem Nebenfach Elektro- und Energietechnik an der University of Colorado Boulder, USA.

Nach seinem Bachelor-Studium absolvierte er ein Ingenieurspraktikum bei BMW in München und kehrte anschließend zurück nach Colorado, um in der Forschung und Entwicklung für American Recreation Products, Inc. zu arbeiten, wo er Konzepte entwickelte, die zu zwei Patentanmeldungen führten.

Danach arbeitete er als Programmierer an der Automatisierung von Softwaretests bei der Beratungsfirma Cardinal Peak, LLC. Nach zwei Jahren in der Softwareindustrie entschied er sich, an die Universität zurückzukehren, um seinen Master zu machen und sich auf nachhaltige Energietechnik zu konzentrieren.

Standort USA:
encoord Inc. 
1525 Raleigh St., Ste. 500
Denver, CO 80204
USA                     

Telefon:                    
(+1) 720 418 1843

Email:
info@encoord.com

Standort Deutschland:
encoord GmbH
Am Waldthausenpark 9
45127 Essen
Deutschland                                       
Telefon:
(+49) 201 433 950 39

Email:
info@encoord.com

Folgen Sie uns:

Bildnachweise:
© Mobirise.com
© Dreamstime.com