Mobirise

Dr. Carlo Brancucci

Co-Gründer & CEO

Carlo ist Co-Gründer und CEO von encoord Inc. Er ist promovierter Wirtschaftsingenieur im Fachgebiet der Energiesystemmodellierung und -analyse. Seine Promotion absolvierte er an der Technischen Universität Delft in den Niederlanden. Sien Masterstudium im Studiengang Luftfahrtechnik absolvierte er an der University of Bristol in Großbritanien.

Vor der Gründung von encoord, war Carlo über fünf Jahre als Oberingenieur am Nationalen US-Amerikanischen Forschungszentrum für erneuerbare Energien (NREL) in Golden, Colorado tätig. Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigte er sich überwiegend mit dem Einfluss von erneuerbaren Energiequellen auf die Planung und den Betrieb von Stromnetzen sowie die Kopplung zwischen Strom- und Erdgasnetzen.

Des Weiteren leitete er ein Forschungsprojekt, welches die potenziellen Auswirkungen des Klimawandels auf die Planung und den Betrieb von Stromnetzen bei hohem Anteil von erneuerbaren Energiequellen untersuchte.

Während seiner Zeit bei NREL stand er unter anderem dem Energieministerium von Mexiko und Peru bei der Planung Ihres Stromnetzes und der Integration erneuerbarer Energiequellen beratend zur Seite.

Vor seiner Tätigkeit bei NREL war Carlo drei Jahre lang als Forscher beim Gemeinschaftlichen Forschungszentrum (JRC) - Institut für Energie und Transport (IET) der Europäischen Kommission beschäftigt. Sein Forschungsschwerpunkt lag in der Modellierung von Energiesystemen sowie die technoökonomische Bewertung des pan-europäischen Energiesystems.

Überdies ist Carlo als Privatdozent am Lehrstuhl für Elektro- und Informationstechnik der University of Colorado in Boulder in Teilzeit tätig, wo er Vorlesungen im Masterstudiengang hält.  


Ausgewählte Publikationen

Standort USA:
encoord Inc. 
1525 Raleigh St., Ste. 500
Denver, CO 80204
USA                     

Telefon:                    
(+1) 720 418 1843

Email:
info@encoord.com

Standort Deutschland:
encoord GmbH
Am Waldthausenpark 9
45127 Essen
Deutschland                                       
Telefon:
(+49) 201 433 950 39

Email:
info@encoord.com

Folgen Sie uns:

Bildnachweise:
© Mobirise.com
© Dreamstime.com