Mobirise

Andres Peluso

Master-Thesis-Student - Energiesystemmodellierung (encoord GmbH)

Andres arbeitet als Energiesystemmodellierer bei encoord. Er schreibt seine Masterarbeit über die Sektorenkopplung zwischen Strom- und Wärmenetzen und evaluiert, welchen Nutzen Netzbetreiber aus der dieser ziehen können.

Er ist Teilnehmer des EIT Joint InnoEnergy RENE Doppel-Masterprogramm, mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien. Während seines Masterstudiums besuchte er das Royal Institute of Technology KTH in Stockholm, Schweden, und das Instituto Superior Tecnico in Lissabon, Portugal. Von der ESADE Business School in Barcelona, Spanien erhielt er zusätzlich ein Zertifikat für Management und Unternehmertum.

Während seines Aufenthaltes in Lissabon arbeitete er mit bei C2C New Cap, wo er Fertigungsanlagen mit Hilfe von Rapid-Prototypen-Techniken entwarf und entwickelte, um die Produktionskapazität des Start-ups zu erhöhen.
Vor seinem Masterstudium studierte er an der Universität von Calgary, Kanada, um ein Zertifikat in Grundlagen des Projektmanagements zu erhalten. Er begann als Projektingenieur bei Keywest Projects Ltd. im Öl- und Gassektor in der Region Alberta an Ingenieur-Projekten zu arbeiten, wobei er Projekte von der Anbindung von Bohrlöchern bis hin zur Modernisierung von mehrstufigen Kompressionsstationen leitete.

Bevor er zu Keywest kam, absolvierte Andres einen Bachelor of Science in Maschinenbau an der Schulich School of Engineers der Universität von Calgary, Kanada.

Standort USA:
encoord Inc. 
1525 Raleigh St., Ste. 500
Denver, CO 80204
USA                     

Telefon:                    
(+1) 720 418 1843

Email:
info@encoord.com

Standort Deutschland:
encoord GmbH
Am Waldthausenpark 9
45127 Essen
Deutschland                                       
Telefon:
(+49) 201 433 950 39

Email:
info@encoord.com

Folgen Sie uns:

Bildnachweise:
© Mobirise.com
© Dreamstime.com